VERSAND

VERSAND VON TEPPICHEN & WOHNACCESSOIRES

Wir liefern Ihren neuen Teppich bis vor Ihre Haustüre. Dabei verlassen wir uns auf unsere Versanddienstleister GLS, DPD und UPS. Für den Versand Ihrer Bestellung werden je nach Lieferland und Warenwert die Versandkosten im Warenkorb und an der Kassa individuell berechnet. Weitere Details zu unseren Versandkosten finden Sie in unseren AGBs. Sollten Sie noch Fragen rund um den Versand haben, helfen wir Ihnen auch gerne per Telefon, Chat oder Email weiter.


SENDUNGSVERFOLGUNG

Damit Sie zu jeder Zeit genau wissen, wo sich Ihr Teppich befindet und wann Sie mit der Zustellung rechnen können, schicken wir Ihnen nach Versand eine Tracking-Nummer zu, mit der Sie Ihr Paket online nachverfolgen können.

 

LIEFERZEIT

Die genaue Lieferzeit liegt leider nicht in unserer Hand, wir übergeben Ihren Teppich nur möglichst schnell an den Versanddienstleister. In der Regel können Sie mit der Zustellung innerhalb von 3 bis 6 Tagen nach der Bestellung rechnen.

Bei Wunschmaß-Teppichen verzögert sich die Lieferzeit um die Dauer, die zur Herstellung Ihres Teppichs benötigt wird. Eine ungefähre Angabe zur Herstellungszeit finden Sie direkt auf der Produktseite Ihres Teppichs. Sollten Sie noch weitere Informationen zur Herstellungsdauer von Teppichen nach Maß wünschen, kontaktieren Sie uns gerne und wir helfen Ihnen mit weiteren Erfahrungswerten zur Produktionszeit weiter.

 

ZUSTELLUNG

Unsere Versanddienstleister bringen Ihren neuen Teppich direkt an die angegebene Lieferadresse. Sollten Sie beim ersten Zustellversuch nicht Zuhause sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten und können den Teppich damit bei der nächstgelegenen Abholstation abholen oder einen neuen Zustelltermin vereinbaren.

Sollten Sie Interesse an einem dieser Services haben, erläutert Ihnen unser Kundensupport gerne die genauen Konditionen und notiert Ihre Zustellwünsche.


RÜCKVERSAND

KOSTEN

Beim Rückversand entstehen keine zusätzlichen Kosten für Sie.

 

RÜCKGABERECHT

Wir gewähren wir Ihnen ein erweitertes Rückgaberecht von 30 Tagen. In dieser Zeit können Sie den Teppich ohne Angaben von Gründen an uns zurücksenden können. Ihren Rücksendewunsch können Sie unserem Kundensupport telefonisch oder per Email mitteilen. Wir schicken Ihnen dann umgehend per Email einen Retourenschein zu, den Sie nur ausdrucken und außen auf dem Teppich anbringen müssen. Die Versandkosten sind bereits von uns beglichen, sodass Sie den Teppich einfach bei einem Paketshop in Ihrer Nähe abgeben können. Bitte packen Sie den sauberen Teppich dafür entweder wieder in die Originalverpackung oder eine alternative, robuste Verpackung ein, sodass er unbeschadet zu uns zurückkommt. Hier finden Sie GLS-Paketshops in Ihrer Nähe

 

Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis der Ware auf das Zahlungsmittel zurück, das Sie bei der Zahlung gewählt haben.

 

Bitte beachten Sie, dass maßgeschneiderte Teppiche und Teppiche nach Wunschmaß von der Rücksendung ausgeschlossen sind.


Bitte beachten Sie auch, dass wir Ihren Teppich nur in einwandfreiem Zustand zurücknehmen können. Während der 30 Tage können Sie den Teppich kurzfristig testhalber auslegen und so feststellen, ob er die gewünschten Anforderungen erfüllt. Teppich dürfen während dieser Testzeit nicht besonders strapaziert werden, nicht mit Straßenschuhen oder verschmutzten Schuhen betreten werden. Insbesondere die Veschmutzung mit Tierhaaren schließt ein Rückgaberecht aus. Wir ersuchen Sie im Sinne einer problemlosen Abwicklung, mit Ihrem Teppich bis zur Entscheidung über eine mögliche Rücksendung pfleglich umzugehen und ihn nicht im Alltag zu benützen.
 

AUSTAUSCH FEHLERHAFTER WARE

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass uns beim Versand Ihres Teppichs ein Fehler unterläuft. Sollte unsere Lieferung bei Ihnen

 

• fehlerhaft (bezüglich Modell, Größe, Farbe,..),
• verschmutzt oder
• mit qualitativen Mängeln

 

angekommen sein, möchten wir uns dafür entschuldigen. Natürlich senden wir Ihnen sofort einen Ersatz zu. Setzen Sie sich dazu einfach mit unserem Kundensupport in Verbindung, sodass wir umgehend die neue Lieferung und die Abholung der fehlerhaften Lieferung veranlassen können.